Mehr Server-Systeme,
mehr Individualität.

E-Commerce- und Shop-Optimierung
für die Thomas-Krenn.AG.

Start  /  Über uns  /  Arbeiten  /  Thomas-Krenn.AG

Großer Umsatz, kleiner CPO.

Die Thomas-Krenn.AG, Experten im Bereich Server & Storage Hardware, erhöhte mithilfe unserer Optimierungsmaßnahmen die Käufe in ihrem Onlineshop via AdWords um mehr als 77 Prozent, während der Cost-per-Order der eingesetzten Maßnahmen um 31 Prozent sank.

Das Unternehmen.

Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender Hersteller individueller Server- und Storage-Systeme sowie Anbieter von Lösungen rund um das Rechenzentrum. Zu den mehr als 15.000 Kunden aus ganz Europa gehören Großkonzerne, öffentliche Verwaltung, IT-Dienstleister, Bildungseinrichtungen sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Der Onlineshop der Thomas-Krenn.AG bietet Kunden eine europaweit einzigartige Möglichkeit, in kürzester Zeit maßgeschneiderte Server mit geprüften Komponenten zu konfigurieren und bereits am nächsten Tag zu installieren.

E-Commerce- und Shop-Optimierung.

Angesichts der langen, branchenüblichen Entscheidungszyklen standen neben einer Umsatzsteigerung im Onlineshop auch die Positionierung der Marke Thomas-Krenn als führender Server-Experte in Deutschland im Fokus unserer Kampagnen. Weiteres Augenmerk lag auf der Generierung von Leads und Newsletter-Anmeldungen. Eine umfassenden Analyse legte nicht nur die branchentypischen Customer-Journeys detailliert offen, sondern auch Schwachstellen in der Nutzungsfreundlichkeit. Auf Basis dieser Erkenntnisse und einer umfassenden Zielgruppenanalyse konnte suchdialog Conversionhemmer identifizieren und beseitigen.

Sinnvolle Erweiterungen des Keywordsets und darauf maßgeschneiderte Anzeigen verbesserten die Position der Thomas-Krenn.AG in den Suchmaschinen drastisch - und reduzierten gleichzeitig die Absprungrate um 25 Prozent. Individuelle Budgetzuweisungen im Rahmen eines integrierten Multichannel-Ansatzes schließlich führten zu einer Steigerung der Transaktionen im Shop um ganze 77 Prozent. Die Thomas-Krenn AG wird daher weiterhin zusammen mit suchdialog beweisen, dass sich Qualität auch in Zeiten massiver Konkurrenz durchsetzt. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte!

„Wir sind begeistert von der guten Zusammenarbeit mit suchdialog. Kurze Entscheidungswege, schnelle Kommunikation auf Augenhöhe und straffe Organisation unserer Kampagnen – ohne dass wir als Unternehmen dabei die Kontrolle verloren hätten. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte.“

Simon Holzer, Manager Marketing Thomas-Krenn.AG

Sie haben eine
Herausforderung für uns?

Wir garantieren Ihnen die Lösung.
Treten Sie mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie.