Tradition im digitalen Zeitalter.

raiffeisenmarkt.de vervierfacht Umsatz.

Start  /  Über uns  /  Arbeiten  /  raiffeisenmarkt.de

Unsere Arbeit für raiffeisenmarkt.de

Anhand der gezielten Digital-Marketing-Maßnahmen durch suchdialog konnte der Umsatz im Onlineshop der Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG von Januar 2016 bis November 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 470 Prozent gesteigert werden. Gleichzeitig verbesserte sich der Kapitalumschlag um 230 Prozent.

Der Onlineshop für Haus, Heimtier, Garten, Reitsport und Textil.

Hinter raiffeisenmarkt.de steht der Omnichannel-Ansatz der Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG, die im Januar 2014 mit der Absicht gegründet wurde, Kunden den Kauf von Produkten aus dem Raiffeisenmarkt-Sortiment auch rund um die Uhr über das WWW zu ermöglichen. Das online verfügbare Sortiment ähnelt dem der lokalen Märkte, wobei die immense Produktvielfalt der Eigenmarke die traditionsreiche Firma von der Konkurrenz abhebt.

Die Digitalstrategie.

Ziel der Übernahme der Digitalmarketing-Maßnahmen von raiffeisenmarkt.de ist eine nachhaltige Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Berücksichtigung eines effizienten Budgeteinsatzes.
suchdialog unterzog den gesamten Shop daher einem eingehenden Audit. In enger Abstimmung mit der Raiffeisen Webshop GmbH und dem verantwortlichen Produktmanagement konnten saisonale Produkte und Top-Seller in den Fokus gerückt werden und waren ausschlaggebend für die positive Kampagnenentwicklung.

Maßnahmen wie Preissuchmaschinen-Marketing und gezieltes Retargeting wurden in die Gesamtstrategie integriert, um den Kapitalumschlag zu erhöhen und eine stetige Umsatzsteigerung zu gewährleisten. Gezielte Optimierung und offensive Werbemaßnahmen rückten raiffeisenmarkt.de so innerhalb kürzester Zeit in den Fokus neuer potenzieller Kunden. Auch in Zukunft wird Raiffeisen daher auf das innovative Denken und Handeln unserer Berater und Kampagnenmanager setzen, um den Umsatz im Onlineshop der Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG kontinuierlich zu steigern.

“suchdialog steigert mit der Digital-Vermarktung den Umsatz unseres Onlineshops nachhaltig. Mit Beratung auf Augenhöhe und unkomplizierter Kommunikation auf der einen Seite, gründlicher Marktkenntnis, Mut und technischer Innovation auf der anderen.”

Nina Bültbrune, Koordinatorin für E-Commerce & Online Marketing Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG

Sie haben eine
Herausforderung für uns?

Wir garantieren Ihnen die Lösung.
Treten Sie mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie.