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Optimal in Form –
auch digital.

Digital-Strategie für fitnessRAUM.de.

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SCHLANKHEITSKUR FÜR KOSTENFRESSER.

Gemeinsam mit suchdialog konnte fitnessRAUM.de, das interaktive Online Fitness-Studio, die Zahl der Erstanmeldungen innerhalb von vier Monaten um 21 Prozent steigern und mehr Kunden über die kostenlose Probezeit hinaus binden. suchdialog unterstützte die Studio-Plattform beratend und umsetzend bei der digitalen Vermarktung – und senkte die Kosten pro Neumitgliedschaft (CPL) um fast 70 Prozent.

DAS UNTERNEHMEN.

fitnessRAUM.de ist die interaktive Online-Plattform des Marktführers im Bereich Fitness-DVDs und überzeugt mit einem außergewöhnlich umfangreichen und professionellen Videoangebot. Gedreht wurden die über 700 Workout-Filme mit zahlreichen Prominenten und namhaften Trainern an den schönsten Locations weltweit.

GANZHEITLICHES VORGEHEN.

Ziel unserer Digital-Strategie war die signifikante Steigerung der Mitgliederzahlen auf fitnessRAUM.de und die Senkung der Werbekosten pro Anmeldung. Auf das Geschäftsmodell maßgeschneiderte Kampagnen strebten die Generierung von Neukunden und deren Bindung über die Probezeit hinaus an. Um hier einen echten Unterschied zu machen, analysierten unsere Datenexperten die digitalen Fußabdrücke der Zielgruppen im Netz: Welche Sportart und welches Kursangebot ist individuell attraktiv? Wie wollen potenzielle Kunden angesprochen werden? Welches sind ihre persönlichen Motivationstreiber?

Die aus der Customer-Journey-Analyse gewonnen Erkenntnisse flossen direkt in unsere Digitalstrategie ein und ermöglichten eine hoch effektive sowie individuelle Ansprache. Während offensives Push-Marketing Aufmerksamkeit für das Kursangebot der Fitnessexperten schuf, konnten mit Hilfe feingliedriger Reaktivierungsmaßnahmen die so erzeugten Effekte in der Zielgruppe vertieft werden – dies war gerade angesichts des unkonventionellen Geschäftsmodells von großem Vorteil.

UND ES WIRKT:

Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile des »virtuellen Privattrainers« und wollen die regelmäßigen Stunden in ihrem »persönlichen Fitnesscenter« nicht mehr missen.
Wir werden fitnessRAUM.de daher weiterhin beratend zur Seite stehen und sind gespannt, was die Zukunft an Möglichkeiten für den Marktführer bringen wird.

»suchdialog unterstützt uns zuverlässig bei der Vermarktung unseres Geschäftsmodells und der Positionierung als interaktives Online-Fitness-Studio im Markt. Die Berater und Kampagnenmanager arbeiten sehr professionell und setzten die aktuellsten Technologien ein, um neue Zielgruppen für fitnessRAUM.de zu erschließen und den Preis pro Lead deutlich zu senken.«

Daniel Gonschorek
Geschäftsführer, fitnessRAUM.de GmbH (16.03.2017)

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