Hip-Hop-Lifestyle
online ordern.

E-Commerce- und Shopoptimierung
für burner.de.

Start  /  Über uns  /  Arbeiten  /  Burner

How to rock a Hip-Hop-Shop.

suchdialog boosts burner: Der Sneaker- und Streetwear-Onlineshop aus der Hip-Hop-Szene steigert seinen Shopumsatz um 185 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und verbessert den Kapitalumschlag der eingesetzten Maßnahmen um 15 Prozent.

Das Unternehmen.

Inmitten des Hip-Hop-Booms der 2000er Jahre ging burner.de mit Marken wie Karl Kani und Pelle Pelle online. Um den sich rasant ändernden Moden Rechnung zu tragen, öffnete sie sich über die Jahre auch aktuellen Trends aus anderen Subkulturen. Neben Sneaker-Classics wie den Nike Air Max finden sich auch hochwertige Basics von Urban Classics, Brands für Erwachsene wie Carhartt & Wemoto sowie aktuelle Marken wie Cayler & Sons und Chabos im Produktsortiment. Mit der Vielfalt kam allerdings auch die Konkurrenz, weshalb Styler, SEOs und Shoppingexperten sich zusammen taten - mit beeindruckenden Ergebnissen.

E-Commerce- und Shop-Optimierung.

Wer nicht wächst, bleibt auf der Strecke: Das gilt für Rapper ebenso wie für Online-Shops. Deshalb übergab burner.de die digitale Vermarktung an die Optimierer und Berater von suchdialog. Ein umfangreicher Marketing-Mix aus Suchmaschinenwerbung und -optimierung, Google-Shopping-Kampagnen und dynamischem Retargeting legte den Grundstein für skalierbares Wachstum. Stetige Absprachen und schnelle Prozesse sorgten dabei für die Flexibilität und Agilität, die es benötigt, um mit den Entwicklungen des volatilen Marktes Schritt zu halten.

Der enge Kontakt unserer Berater zu Unternehmensbereichen wie Einkauf und Lager sichert die ganzheitliche Implementierung neuer Strukturen. Eine preissensible Aussteuerung und die tagesaktuelle, dynamische Preisgestaltung des Inventars garantieren maximale Konkurrenzfähigkeit. Schließlich erhöhten wir durch die Optimierungen der Customer-Experience die Conversionrate nachhaltig. Optimierung ist ein permanenter Prozess, weshalb wir auch weiterhin burner.de boosten werden.

“suchdialog versteht sein Geschäft – und unseres. Die Komplexität der Branche verbinden die Digitalexperten mit unserem Alleinstellungsmerkmal als Exklusivanbieter zu Kampagnen, die ins Schwarze treffen. Mit den richtigen Botschaften, zur rechten Zeit, an die, die sie brauchen!”

Hamid Latif, Geschäftsführer IN.COM GmbH

Sie haben eine
Herausforderung für uns?

Wir garantieren Ihnen die Lösung.
Treten Sie mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie.