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Mehr Kollaboration
in kleinen und mittleren
Unternehmen.

Lead-Generierung für Bitrix24.

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Russlands Marktführer erobert Deutschland.

Auf zu neuen Märkten: Bitrix24 vertreibt Social-Intranet-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen - in Russland sogar als Marktführer. Jetzt will der cloudbasierte Dienst die DACH-Region erobern. Keine geringe Aufgabe, weshalb sich Bitrix24 mit den Digitalexperten von suchdialog zusammen tat. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zu Erfolgskontrolle und Optimierung begleiteten wir das Bitrix-Team bei der Eroberung des deutschsprachigen Raums. Mit immensem Erfolg: Innerhalb von zwölf Monaten steigerten wir die Anmeldungen um 353 Prozent, während die Kosten pro Anmeldung (CPL) um 49 Prozent sanken.

Das Unternehmen.

Das 1998 gegründete, inhabergeführte Unternehmen Bitrix, Inc. vertreibt unter dem Namen Bitrix24 eine cloudbasierte Social-Intranet-Lösung, die zusätzlich als klassische self-hosted Software verfügbar ist. Bitrix24 ist in Russland führenden Anbieter im Bereich Content-Management-, E-Commerce- und Intranet-Software. Für die erfolgreiche Positionierung in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) nahm das Unternehmen die Dienste suchdialogs als strategischer Partner, Digitalberater und schließlich ausführende Agentur in Anspruch.

Unser Vorgehen: Lead-Generierung.

Digitalstrategie: Laut, aber gezielt - und natürlich auf das Geschäftsmodell der Newcomer angepasst. suchdialog entschied sich, den Markt mit massivem Werbedruck aufzurollen und mit einem Budget im sechsstelligen Bereich hohe Sichtbarkeit in relevanten Kontexten zu generieren. Zu diesem Zweck kam unter anderem eine groß angelegte Suchmaschinenmarketing-Kampagne zum Einsatz, flankiert durch aufmerksamkeitsstarke Performance-Display-Maßnahmen. Im Fokus: Startups sowie kleine und mittlere Unternehmen - immer mit dem Ziel vor Augen, eine maximale Anzahl von Anmeldungen zu generieren und gleichzeitig die Kosten pro Anmeldung zu senken.

Das Ergebnis.

suchdialog gelang es, durch anfänglich hohen Werbedruck und konsequente Verfolgung von Opportunities nicht nur die Zahl der Anmeldungen signifikant zu vergrößern, sondern Bitrix24 nachhaltig in den Köpfen der Entscheider zu platzieren: 55 Prozent mehr Markenbekanntheit schufen die Arena, in der wir die Conversionrate schließlich um ganze 57 Prozent steigerten. Wer sich in Zukunft auf die Suche nach einem Social-Intranet begibt, kommt an dem innovativen Unternehmen nicht mehr vorbei.

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