+49 621 5867 9490
Mehr Interessenten für den Hauskauf.

Leadgenerierung für Bien-Zenker und Living Haus.

Start  /  Über uns  /  Arbeiten  /  Bien-Zenker

Wir halfen den Leads auf den Dachgipfel.

Für die beiden Marken des Fertighaus Anbieters Bien-Zenker (Bien-Zenker und Living Haus) haben wir eine Digitalstrategie entwickelt, mit der es möglich war, die Zahl der Leads deutlich zu steigern. Bei niedrigem Cost Per Lead (CPL) konnten wir für beide Marken das Potenzial ausschöpfen.

Bien-Zenker – ein Dach für zwei Marken.

Über 110 Jahre Erfahrung, 550 Mitarbeiter, rund 80.000 gebaute Qualitäts-Fertighäuser und erfüllte Träume – die Bilanz von Bien-Zenker kann sich sehen lassen. Die innovative und nachhaltige Effizienzhaus-Bauweise des Unternehmens sorgt für geringe Energiekosten, angenehmes Wohlfühl-Klima in allen Räumen und hohe Wertbeständigkeit.

Die Kunden des Unternehmens suchen sich ihr Traumhaus aus dem breiten Angebot aus. Das Spektrum deckt verschiedene Größen, Bauweisen, Dachformen. In kürzester Zeit wird das Haus in Teilen geliefert, aufgebaut und steht bezugsfertig bereit. Speziell für jüngere Zielgruppen, die ihr Baubudget reduzieren wollen und auch selbst Hand anlegen möchten, wurde die Marke Living Haus ins Leben gerufen. Hier können die Kunden aus verschiedenen Ausbaustufen wählen und sich an ihrem Traumhaus selbst eigeninitiativ verwirklichen.

Solider Plan für den Aufbau von Leads.

Bien-Zenker ist seit August 2015 unser Kunde. Zu Beginn haben wir eine Digitalstrategie entwickelt und einen einheitlichen Online-Markenauftritt auf allen Kanälen realisiert. Die besondere Herausforderung bestand darin, beide Marken unabhängig voneinander zu platzieren und die Kommunikation auf die jeweilige Positionierung und Zielgruppe zuzuschneiden.

Innerhalb der Lead-Kampagnen konnten wir mittels Landingpage Consulting, Suchmaschinenwerbung, Display Advertising und Social Media Advertising das Kundenpotential ausschöpfen. Dabei war unser Vorgehen so flexibel und agil, dass auch kurzfristige Aktionen beworben werden konnten. So konnten wir bei möglichst niedrigem Cost Per Lead alle KPIs verbessern.

KPIs in Toplage.

Die Ergebnisse dienen als perfekte Ausgangssituation für steigende Umsätze: Seit August 2015 konnten wir für Bien-Zenker den CPL um 47 Prozent verringern und die Anzahl an Leads um mehr als 75 Prozent steigern. Für Living Haus erreichten wir sogar eine Steigerung der Leadanzahl um 160 Prozent bei gleichzeitiger Verringerung des CPLs um 16 Prozent.

»Mit suchdialog konnten wir bei hoher Kosteneffizienz für unsere beiden Marken eine große Anzahl von Leads generieren. Noch wichtiger als die aktuellen Erfolgszahlen ist aber die Arbeitsweise, die zeigt, dass die positive Entwicklung kein Zufall ist. Die Zusammenarbeit im Trio mit suchdialog und unserer Full-Service-Agentur ist absolut reibungslos. Wir schätzen die offene Zusammenarbeit mit  suchdialog und wir sind begeistert vom effizienten Einsatz unserer Budgets innerhalb der Performance-Kanäle zur Generierung von Leads.«

Sven Keller
Bereichsleiter Marketing und Vertriebsinnendienst, Bien-Zenker GmbH

Sie haben eine Herausforderung für uns?

Wir garantieren Ihnen die Lösung. Treten Sie mit uns in Verbindung.
Wir freuen uns auf Sie.