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Innovation, die bewegt:
mehr Bewerber für BFFT.

Maßgeschneiderte Digitalstrategie
für erfolgreiche Recruiting-Kampagnen.

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Human Resources neu denken.

Durch die Kooperation mit suchdialog gelang es BFFT, die Anzahl qualitativ hochwertiger Bewerbungen um 50 Prozent zu steigern. Mit Hilfe einer maßgeschneiderten, integrierten Digitalstrategie platzierten wir BFFT erfolgreich als Arbeitgebermarke in den relevanten Kontexten und sicherten den maximalen Mehrwert der Recruitingkampagnen.

Das Unternehmen.

BFFT bewegt Menschen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Als etablierter Fahrzeugtechnik-Entwickler beliefert die BFFT Deutschlands größte Automobilhersteller. Ihr wirtschaftlicher Erfolg und das damit verbundene Wachstum basieren vor allem auf einer Tatsache: dem Pioniergeist und der Motivation ihrer Mitarbeiter. Vom Focus zum wiederholten Male als »Top Nationaler Arbeitgeber« ausgezeichnet, weiß BFFT um die Bedeutung des Themas »Employer Branding«, um langfristig an der Spitze zu bleiben. Zusammen mit suchdialog baute BFFT seine Führung in Sachen Innovation, Präzision und Flexibilität weiter aus – und sicherte seinen Bedarf an fähigen Händen und Köpfen nachhaltig.

Unser Vorgehen: Adlerblick auf die Candidate-Journey.

Nach umfassender Analyse des Status-Quo entwickelte suchdialog auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse zusammen mit BFFT ein neues Digitalmarketing-Konzept. Der neue Fahrplan orientierte sich stark an den Kontaktpunkten der Candidate Journey und konnte so hoch granular ausgerichtet werden – in jeder Phase der Stellensuche lieferten unsere Experten genau die Informationen, die künftige Bewerber zur Entscheidungsfindung brauchten. Mit Hilfe der erhobenen Informationen konnten so die unterschiedlichsten beruflichen Hintergründe individuell adressiert werden: die Voraussetzung für starke Resonanz durch qualifizierte Bewerber. Darüber hinaus identifizierte suchdialog die Bedürfnisse der verschiedenen BFFT-Standorte und definierte sowohl Budget- als auch Aktionsschwerpunkte für Niederlassungen mit personellen Engpässen. Das Resultat? Eine Steigerung der relevanten Bewerbungen um 50 Prozent und eine weitaus zügigere Besetzung der ausgeschriebenen Stellen.

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