+49 621 5867 9490
W&V  | August 2019
SUCHDIALOG wird zu PERFORMANCE ONE.
Das wichtigste Fachmagazin der Marketingwelt, die W&V, berichtet über die neugegründeten Marken PERFORMANCE ONE und BRAIN ONE.
Start  / News / W&V

DIE NÄCHSTE EVOLUTIONSSTUFE.

Nach der Gründung 2009 und der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft 2014 geht die Digital Agentur SUCHDIALOG jetzt den nächsten Schritt: Weil das Unternehmen stetig wächst und sich überdies die Anforderung an Agenturen von Tag zu Tag ändern, bildet nun die neugegründete Dachmarke PERFORMANCE ONE das breit gefächerte Leistungsspektrum (auch abseits des Marketings) der Mannheimer ab. Diese wegweisende Änderung in der Unternehmensstruktur und Arbeitsweise schlägt Wellen in der Welt des Marketings – auch Werben & Verkaufen (W&V) berichtet.

W&V WIDMET SICH DEM WANDEL IN MANNHEIM.

W&V ist das auflagenstärkste Fachmagazin der Medien- und Kommunikationsbranche und berichtet ausschließlich über das überregional wichtige Marketing-Geschehen. In einem Artikel vom 31. Juli beschäftigt sich die W&V mit der neugegründeten Dachmarke PERFORMANCE ONE und Tochter-Gründung BRAIN ONE. Dabei geht der Artikel auf die jeweiligen Rollen der Unternehmen, darunter auch SUCHDIALOG selbst, ein und gibt Einblicke in die Unternehmensgeschichte.

BRAIN ONE – THE SMART DATA MEMBER OF PERFORMANCE ONE.

Als Unternehmensberatung ergänzt BRAIN ONE das Angebot der PERFORMANCE ONE Unternehmen um Themen rund um Big Data und Smart Data. BRAIN ONE tritt dementsprechend als beratendes Organ der PERFORMANCE ONE Familie auf und wird den Slogan »The smart data member of PERFORMANCE ONE« im Titel tragen. Gegründet wurde das Schwesterunternehmen von SUCHDIALOG von Dr. Thomas Johann (Universität Mannheim), Marco Butz und SUCHDIALOG Mitgründer und Vorstand Denis Lademann. Butz, der zuvor als Manager bei Eprimo tätig war und jahrelange Erfahrung in der Unternehmensberatung vorweisen kann, hat zudem die Geschäftsführung übernommen.

SUCHDIALOG IN EXEKUTIVER FUNKTION.

Während sich bei SUCHDIALOG selbst nicht allzu viel verändert, wird die Agentur nun in ihrer neuen Rolle als Exekutive von PERFORMANCE ONE auftreten und in dieser Funktion weiterhin für die Ausführung von Onlinemarketing-Konzepten verantwortlich sein. Passend zu diesen Aufgaben wird SUCHDIALOG zukünftig mit der Tagline »The execution member of PERFORMANCE ONE« in der Öffentlichkeit auftreten.

Überraschend sind diese Neuerungen übrigens nicht: »Dieser Schritt wurde lange im Voraus geplant. Wir haben intern bereits seit fünf Jahren die strategische Ausrichtung, unsere Kunden nicht nur mit Marketing-Konzeptionen und -lösungen zu überzeugen«, sagt Tobias Reinhardt, Mitgründer und Vorstand von SUCHDIALOG.

HINTERGRÜNDE VERSTEHEN.

Wer mehr über die neue Dachmarke und Unternehmensberatung erfahren möchte, kann dies über verschiedene Kanäle tun. Einerseits kann selbstverständlich der W&V Artikel zur Informationssuche herangezogen werden. Andererseits finden sich auf den jeweiligen Webseiten von PERFORMANCE ONE, BRAIN ONE und SUCHDIALOG tiefergreifende Informationen zu den genauen Aufgabengebieten und Unternehmenszielen. Um die Beweggründe hinter den Neuerungen geht es außerdem in diesem Artikel auf SUCHDIALOG. Die W&V hatte im Juli bereits schon einmal über SUCHDIALOG berichtet, damals im Kontext des Openers, den die Mannheimer für ZDFneo drehten.