+49 621 5867 9490
Event  | Juli 2019
Die »Pirates of the Agencies« und die große Ausbeute – SMAC 19.
Die Marketing-Rebellen von suchdialog räumten mit Piraten-Motto beim Agency Cup 2019 ab und erhielten den Preis für den besten Gesamtauftritt.
Start  / News / Event

BESTER GESAMTAUFTRITT VORAUS.

suchdialog ist alles, aber nicht langweilig. Das hat die Agentur auch beim diesjährigen Agency Cup in Frankfurt am Main bewiesen, als sie mit einem riesigen Agenturstand inklusive eigenem Piratenschiff das Event enterte. Die »Pirates of the Agencies« bewiesen über 3.000 Teilnehmern, dass sie wissen, wie man einen bleibenden Eindruck hinterlässt: heimlich ein Schiff auf den Rasen stellen, in (Piraten-)Schale werfen und Rauch aus den Kanonenrohren wehen lassen. Das erkannte auch die Jury, die suchdialog den Preis für den besten Gesamtauftritt verlieh. Dieser ziert nun die Wand der Führungsetage und hat seinen Platz direkt neben der großen suchdialog-Aktie gefunden.

DIE GRÖSSE IST EBEN DOCH WICHTIG.

Zwölf Meter lang, über drei Meter breit: als Nicola-André Hagmann, Leader Marketing und Innovation bei suchdialog, sich ein Piratenschiff für den Agenturstand beim Agency Cup wünschte, scherzte er nicht. Mit Spedition und purer Piraten-Kraft manövrierte man den Zwei-Master bereits am Donnerstag neben das Spielfeld.
Spektakulärer geht’s nicht? Doch! Denn suchdialog kreierte eigens für das Event zwei Segel, wovon eines das Motto des Standes zeigte und das andere der Fülle an Sponsoren, die den rund 60 suchdialog-Teilnehmern vor Ort dieses Event ermöglichte, gewidmet wurde. Unter den Sponsoren befanden sich sowohl suchdialog Kunden, wie zum Beispiel A.T.U, deren Logo die Brust der Fußballer zierte,
Welde, welche dafür sorgten, dass niemandem ein leckeres Bier verwehrt blieb, als auch externe Supporter oder genialokal, die uns ihre Beachflags und Liegestühle liehen.

YOU’LL NEVER SAIL ALONE.

So sorgte sich Remington zum Beispiel um die Haare der Cheerleader, eattheball versorgte die Hungrigen mit gefüllten Brötchen in Form von Footballs und Fußbällen und Bilou beschenkte drei glückliche Gewinner mit Goodiebags und stattete obendrein die gesamte suchdialog-Crew mit Duschgels, Cremes und Handtüchern aus. Auch Energis kümmerte sich um die Piraten: sie verteilten Rucksäcke, die die Organisatoren dann mit Goodies von Chamberlain, Wegmann und Co füllten. Trotz rund 30 Grad Celsius blieben alle Getränke, wie der Gin von Needle, dank Unterstützern Cooling Cubes und easy2cool kühl und Biotikon unterstützte die Sportler mit Nahrungsergänzungsmitteln. Auch eher außergewöhnliche Produkte wurden suchdialog zur Verfügung gestellt: so gab es Marmelade aus der Tube von Marmetube und Cocktails zum Sprühen von AERO.

Zudem präsentierte suchdialog erstmals seine neue Dachmarke, PERFORMANCE ONE, sowie die zwei Neugründungen, BRAIN ONE und PERREK, dem Wettbewerb.

Vielen Dank auch an alle weiteren Sponsoren: Asus, Avaya, Bien Zenker, Carl Roth, Cum Laude Immobilia, Flaschenbauer, GIM, goldgas, Hanseatic Bank, laprinta, haushaltsrobotic, Hockenheimring, HTW/O, MALIX, Puresense, implement-it, raiffeisenmarkt.de, Terra Canis, Thomas-Krenn und scraegg.

AGENCY CUP – NICHT NUR WAS FÜR LANDRATTEN.

Der Agency Cup, der dieses Jahr von Sky Media gesponsert wurde, fand vom 05.07. bis 07.07.2019 statt und gilt als der größte Branchentreff, bei dem sich alle Agenturgattungen, von Media-Network über Kommunikations-Agentur bis hin zu Spezial-Agentur, und immer mehr Medien treffen. Nach der Eröffnungsfeier am Freitagabend im Yard, wurde am Samstag, den 06.07., bei strahlendem Sonnenschein im Stadion des FSV Frankfurt fleißig Fußball gespielt, beim Cheerleading-Turnier alles gegeben und (natürlich) ordentlich gefeiert. Abends zog es die Teilnehmer in die Fredenhagenhalle in Offenbach, wo der Tag seinen gebührenden Abschluss fand.

GEFUNDEN: SPORTLICHE PIRATEN BEIM FUSSBALL- UND CHEERLEADING-TURNIER.

suchdialog ging mit gleich zwei Fußballteams bei der »Deutschen Werber-Fußballmeisterschaft« an den Start. Während die U23 leider bereits in der Vorrunde das Turnier verlassen musste, erreichten die Pirates of the Agencies das Viertelfinale, wo man nur knapp mit 0:1 dem gegnerischen Team unterlag. Auch die tolle Performance der Cheerleader reichte dieses Jahr leider nicht, um ins Finale zu einzuziehen – Siegerinnen der Herzen wurden sie aber allemal. Wer nicht selbst an einem der Turniere teilnahm, unterstütze durch kräftiges Anfeuern – so zum Beispiel auch die beiden Gründer und Vorstände von suchdialog, Denis Lademann und Tobias Reinhardt, sowie Aufsichtsratsmitglied Markus Sauerland.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an den Sieger des Fußballturniers, pilot fc und an die Cheerleader der Omnicom Tigers, die sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten!

BESTE BESATZUNG, BESTE ZEIT.

Die Rebellen von suchdialog blicken auf ein gelungenes Wochenende zurück. Gemäß dem Schlachtruf des Wochenendes »You’ll never sail alone.« danken wir allen, die diese Wahnsinnsleistung möglich gemacht haben – egal ob Mitglied des Organisations-Teams, Sponsor oder Kistenschlepper. Der Gesamtsieg ist euer aller Titel! 

Über unsere Erfolge berichteten übrigens auch schon die HORIZONT in Print und Web sowie die W&V.

Bilder- und Videomaterial vom #smac2019 findet ihr auf suchdialogs Instagrampage und Youtube-Kanal. Wer noch mehr über das Event wissen möchte, findet hier alles, was das Herz begehrt.