Events  | Juli 2017
suchdialog und der FAC ihres Lebens.
suchdialog ist zum dritten Mal beim Football Agency Cup am Start.
Start  / News / Events

Der Football Agency Cup 2017 in Hamburg.

Es geht um Werbung. Es geht um Fußball. Es geht um Werbung für den Fußball. Mit über 3.500 Teilnehmern aus den bekanntesten Media- und Werbeagenturen ist der Football Agency Cup (kurz: FAC, früher Shutterstock bzw. Bauer Agency Cup) das weltweit größte und schönste Fußballturnier für Werbeagenturen. Und damit verbunden: unzählige Zweikämpfe und Krämpfe, tausende Tore und Tränen, hunderte blaue Flecken und ein paar zerqetschte Rippen, den ein oder anderen Bruch und so manches Tatütata. Das ist der Mythos Agency Cup. Wer sich erinnert, war nicht dabei…

[Quelle: Werbefußballverband e. V.: http://werbefussballverband.com]

suchdialog zum dritten mal am Start.

Rückblick. Wir schreiben das Jahr 2015. Damals trafen sich Anfang Juni in Frankfurt/Offenbach 59 Mannschaften aus deutschlands Werbeagenturen zum Spiel des Jahres. suchdialog das erste Mal dabei. Damals die kleinste Agentur. Die kleinste Mannschaft. Das kleinste Budget, Gegen all die Großen. David gegen Goliath. Ein Kampf, der seinesgleichen sucht. Bei 40°C im Schatten. Und dann direkt aufs Teppchen. Dritter Platz. Bronze nach Mannheim. Ein Sommermärchen. Unbeschreiblich. Einzigartig. Leidenschaft pur. Im Juni 2o16 entschied liediglich das Aluminium zwischen Sieg und Niederlage im Einzug ins Halbfinale… und 2017? Zum 30sten Jubiläum kehrt der Agency Cup zurück unter dem Motto »der FAC deines Lebens« an den Gründungsort nach Hamburg. suchdialog ist nach 4 Spielen ungeschlagen, 1. Platz in der Gruppe »Kicker«. Doch dann kamen die Krämpfe, die Verletzungen…wir kommen wieder… 2018… wenn es wieder heißt: jetzt müssen die Köpfe hochgekrempelt werden. Und die Ärmel auch.