+49 621 5867 9490
Vor Ort  | Mai 2019
OMR Festival 2019 Recap.
suchdialogs Experten auf einer der größten Veranstaltungen für digitales Marketing und Technologie weltweit.
Start  / News / Vor Ort

#OMR19.

Mehr als 50.000 Besucher, über 400 Aussteller, tausende Influencer, Marken und Marketingexperten an zwei Tagen. Das war das Online Marketing Rockstars Festival 2019. Am 07. und 8. Mai kam die weltweite Marketing Elite zum elften Mal auf der Messe Hamburg zusammen, um gemeinsam über Marketing und Medien zu sprechen. Das diesjährige Motto »Welcome to #OMR19. I hate it« ist eine Hommage an das Meme und Internetphänomen Grumpy Cat und verdeutlichte die Durchdringung unserer Gesellschaft durch das Web. suchdialog war mit einer ganzen Delegation in der Hansestadt, um die neuesten Trends, Tricks und Technologien zu diskutieren.

Festival oder Konferenz?

Why not both? Das OMR entzieht sich jeglicher Kategorisierung und überzeugt vor allem mit Omnipräsenz. Auch in 2019 bewiesen die Jungs und Mädels rund um Philipp Westermeyer, dass Digitales Marketing mehr ist als nur SEO, SEA und Content. Die zentralen Themen des #OMR19 waren neben dem klassischen Marketing, Innovation, Influencer und E-Commerce. So bildeten auch die Top-Speaker erneut eine weite Reihe von Themen ab: Als einer der meistdiskutierten Philosophen des 21. Jahrhunderts sprach der Historiker Yuval Noah Harari über die Chancen und Risiken von AI. Bozoma Saint John, Powerfrau und erfolgreiche Managerin, plädierte für mehr Diversität in Führungspositionen und erklärte, was das mit Marketing zu tun hat. Und, der Gründer und CEO von Headspace, Andy Puddicombe, meditierte zusammen mit 7000 Menschen auf der Bühne. Am ersten Abend rockten dann Dendemann, Trettmann und Oli P. die Bühne.

Innovation, Kooperation und Eskalation.

Neben der Konferenz genießt vor allem die OMR Expo von Jahr zu Jahr mehr Aufmerksamkeit. Mit Adobe und Audi als Premium Partner des OMR 2019 und hunderten weiteren Aussteller baten sich wieder unzählige Möglichkeiten zum Netzwerken, Weiterbilden und Inspirieren. Wir waren unter anderem bei Facebook, Xing, Opinary, Videobuster und Kameleoon um über die neuesten Innovationen und zukünftige Kooperationen zu sprechen. Darüber hinaus besuchten wir verschiedene Masterclasses zu den Themen Kundengewinnung, E-Commerce und Mobil Advertising. Abends feierten wir dann zusammen mit den Live-Music-Acts, Casper und Marteria, und machten die Nacht zum Tag.

suchdialog <3 OMR.

Inspiriert, motiviert und energetisiert ging es am Mittwoch mit dem Zug wieder nach Mannheim. Seit dem meditieren wir gemeinsam, um noch effektiver sein zu können, damit es auch nächstes Jahr wieder heißt: suchdialog goes OMR. Wir haben uns den 12. und 13. Mai 2020 schon in den Kalender eingetragen und freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter. Danke für das tolle Festival, den vielen Input und die gute Show! suchdialog <3 OMR.