+49 621 5867 9490
Ausbildung als Kaufmann-/Frau für Marketingkommunikation (m/w/x) in der Kreation.
Bewirb Dich jetzt.
Start  /  Karriere  /  Ausbildung Marketingkommunikation in der Kreation.

Ausbildung als Kaufmann-/Frau für Marketingkommunikation (m/w/x, in Vollzeit, Ausbildungsbeginn zum 01.09.2019) in der Kreation / Digital Marketing Unit.

Businesspunk, Growth-Hacker oder bereits heimlicher Mindhunter? Als Kaufmann-/Frau für Marketingkommunikation (m/w/x) in der Kreation bzw. Digital Marketing Unit entwickelst Du Dich zum konzeptionellen Digital Marketing Allrounder. Von der Entwicklung und Durchführung komplexer Digital-Marketing-Kampagnen, der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich SEM (SEA, SEO), Social Media, Programmatic Advertising bis hin zur Optimierung von Marketingstrategien oder Implementierung von Kampagnenanalysen sind Deinem Aufgabengebiet keine Grenzen gesetzt.

In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung (Dauer variiert je nach Schulabschluss) erlangst Du umfassende Qualifikationen in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung. Du bist der geniale Kopf hinter unseren Online-Marketing-Kampagnen. In enger Absprache mit Deinem Team verwaltest Du eigenverantwortlich die Media-Budgets namhafter nationaler und internationaler Kunden, wobei Du zu einer strukturierten Herangehensweise und gleichzeitig einem optimalen Ergebnis beiträgst. Im digitalen Zeitalter warten ständig neue innovative, digitale Contentformate auf Dich, die Du analysierst, bewertest und implementierst. Im Arbeitsalltag wächst Du mit wertvollen Aufgaben sowohl fachlich als auch persönlich. Denn es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Beruf, in dem Dein organisatorisches Talent gefördert und gefordert wird und in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen wirst.

Was Dich erwartet: Eine der am schnellsten wachsenden Digital-Agenturen.

- Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen in herausfordernden Marketing-Projekten
- Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative, Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich
- Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung
- Flexibles Einarbeitungskonzept, welches Deiner Entwicklung nach angepasst wird
- Laptop und Smartphone ab Tag eins
- Eine positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld
- Zahlreiche Firmen- bzw. Teamevents wie z.B. Grillen, gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen, Schauspielunterricht und Freizeitaktivitäten nach dem Job
- Jederzeit kostenfreie Heißgetränke, Softdrinks, Wasser sowie Säfte und frisches Obst
- Zentral in der Innenstadt (Mannheimer Quadrate) gelegener Standort mit perfekter Anbindung an den ÖPNV und einer Vielzahl an Restaurants und Cafés in fußläufiger Umgebung
- 10 Sodexogutscheine pro Monat für den Lunch in vielen namhaften Restaurants in der Mannheimer Innenstadt
- Stellplätze für Autos, Motorräder, Fahrräder und Roller, sowie Möglichkeiten des Fahrradleasings
- Flexible Arbeitszeiten

So vielfältig wie Du: Deine Aufgaben.

- In Deiner Ausbildung lernst Du von unseren Fachexperten, Digitalstrategien unter anderem zur Lead-Generierung und Kundenbindung in den Bereichen Suchmaschinen, Display, Affiliate sowie Social Media zu entwickeln und umzusetzen.
- Für namhafte Kunden steuerst Du nationale sowie internationale Werbekampagnen, erstellst Kampagnenanalysen- respektive Evaluationen und entwickelst Beratungsansätze zur Optimierung mit Web Analytics.
- In der Projektorganisation gehört auch die Verwaltung von Media-Budgets inkl. Controlling zu Deinem Aufgabenbereich.
- Du kümmerst Dich um die Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien.
- Das kaufmännische Fachwissen erwirbst Du an der Berufsschule in Karlsruhe. Hier begegnen Dir insbesondere betriebswirtschaftliche Themen. So stehen vor allem Strategieentwicklung, Buchhaltung und Projektmanagement auf dem Stundenplan.
- Im innerbetrieblichen Unterricht und in Schulungen baust du Dein Know-how und Deine persönlichen Kompetenzen weiter aus.

Kommunikativ und kreativ: Dein Profil.

- Allgemeine Hochschulreife oder mittlere Reife im Sommer 2019 oder früher mit guten Noten, insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch
- Online-Affinität & Begeisterung für Entwicklungen im Digital Marketing
- Ökonomisches Grundverständnis für Geschäftsmodelle und psychologisches Verständnis für Motive, Bedürfnisse und Ziele von Zielgruppen
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Verbindung mit einer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung, sowie starker Erfolgswille und ausgeprägte Liebe zum Detail
- Eine große Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernen
- Kreativer Kopf mit strukturierter Denke
- Mut zur Veränderung, Flexibilität, Leistungs- und Lernbereitschaft
- Kenntnisse in den typischen Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit
- Interesse an detaillierten Einblicken »hinter die Kulissen« eines datengetriebenes Unternehmens

Was wir bieten: Dein Mehrwert.

Unser gemeinsames Ziel? Deine Ausbildung soll sich lohnen! Intensive Betreuung durch unsere Personalabteilung und Deinem Fachbereich bilden dafür das Fundament.
Unsere Lernkultur? »Don’t think problems. Think solutions.«. Damit wächst Du im Arbeitsalltag sowohl fachlich als auch persönlich und durchläufst gleichzeitig abwechslungsreiche Aufgabenfelder. Dabei hast Du nicht zuletzt die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Für Deine herausfordernde Tätigkeit sollst Du am Ende des Tages natürlich auch fair vergütet werden (1. Jahr: 950€, 2. Jahr: 1.050€). Und nach Deiner Abschlussprüfung, auf Die wir ich gezielt vorbereiten, stehen Deine Chancen bestens, übernommen zu werden.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei suchdialog Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Du teilst unsere Leidenschaft und unseren Innovationsgeist der digitalen Transformation, sowie den Ehrgeiz, uns und unsere Kunden weiter voranzutreiben? Dann sende uns noch heute Deine vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [email protected] oder nutze das nachfolgende Bewerbungsformular.

Bewirb Dich jetzt.

File
1

File name:

Dateigröße: