+49 621 5867 9490
Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau
für Marketingkommunikation (m/w/x)
in Vollzeit mit Beginn 01.09.2019 in der Kreation.
Bewirb Dich jetzt.
Start  /  Karriere  /  Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation in der Kreation / Digital Marketing Unit (m/w/x)

Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/x, mit Beginn 01.09.2019) in der Kreation / Digital Marketing Unit.

Businesspunk, Growth-Hacker oder bereits heimlicher Mindhunter? Als Kaufmann-/Frau für Marketingkommunikation (m/w/x) in der Kreation bzw. Digital Marketing Unit entwickelst Du Dich zum konzeptionellen Digital Marketing Allrounder. Von der Entwicklung und Durchführung komplexer Digital-Marketing-Kampagnen, der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich SEM (SEA, SEO), Social Media, Programmatic Advertising, etc. bis hin zur Optimierung von Marketingstrategien oder Implementierung von Kampagnenanalysen sind Deinem Aufgabengebiet keine Grenzen gesetzt.

In Deiner zweijährigen Ausbildung (Dauer variiert je nach Schulabschluss) erlangst Du umfassende Qualifikationen zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung. Du bist der geniale Kopf hinter unseren Online-Marketing-Kampagnen. In enger Absprache mit Deinem Team verwaltest Du eigenverantwortlich die Media-Budgets namenhafter nationalen und internationaler Kunden und trägst dabei zu einer strukturierten Herangehensweise und gleichzeitig einem optimalen Ergebnis bei. Im digitalen Zeitalter warten ständig neue innovative, digitale Contentformate auf Dich, die Du analysierst, bewertest und implementierst. Im Arbeitsalltag wächst Du mit wertvollen Aufgaben sowohl fachlich als auch persönlich. Denn es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Beruf, in dem Dein organisatorisches Talent gefördert und gefordert wird und in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen wirst.

Was Dich erwartet: Eine der am schnellsten wachsenden Digital-Agenturen.

- Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen
- Herausfordernde Marketing-Projekte
- Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung
- Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiraum zur aktiven Mitgestaltung
- Eine positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenen Gesprächsklima in familiärem Umfeld
- Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement
- Zahlreiche Firmen- bzw. Teamevents wie z.B. Grillen, gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier, - Sportveranstaltungen und Schauspielunterricht
- Jederzeit kostenfreie Heißgetränke, Softdrinks, Wasser sowie Säfte und frisches Obst
- zentral in der Innenstadt (Mannheimer Quadrate) gelegener Standort mit perfekter Anbindung an den ÖPNV und einer Vielzahl an Restaurants und Cafés in fußläufiger Umgebung
- 10 Sodexogutscheine pro Monat für den Lunch in vielen namhaften Restaurant in der Mannheimer Innenstadt
- Stellplätze für Autos, Motorräder, Fahrräder und Roller
- flexible Arbeitszeiten
- Selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich
- Freizeitaktivitäten nach dem Job

So vielfältig wie Du: Deine Aufgaben.

- In Deiner Ausbildung hast Du die Wahl zwischen herausfordernden Aufgaben im Bereich Projektdurchführung, Steuerung und Optimierung von Werbekampagnen, Durchführung von Newsletter und E-Mail-Marketing-Kampagnen oder Verwaltung von Media-Budgets inkl. Controlling
- Von unseren Fachexperten lernst Du, Digitalstrategien im Bereich Suchmaschinen, Display, YouTube, Social Media, etc. zu entwickeln, nationale und internationale Werbekampagnen zu steuern und zu optimieren und Daten zu analysieren und aufzubereiten
- Du übernimmst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kundenbindung für namhafte nationale und internationale Kunden (Suchmaschine, Remarketing, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Social Media, Display etc.)
- Du erstellst Kampagnenanalysen- und evaluationen sowie Beratungsansätze mit Web Analytics
- Du kümmerst Dich um die Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien
- Das kaufmännische Fachwissen erwirbst Du an der Berufsschule in Karlsruhe. Hier begegnen Dir insbesondere betriebswirtschaftliche Themen. So stehen vor allem Strategieentwicklung, Buchhaltung und Projektmanagement auf dem Stundenplan.
- Im innerbetrieblichen Unterricht und in Schulungen baust du dein Know-how und Deine persönlichen Kompetenzen weiter aus

Kommunikativ und kreativ: Dein Profil.

- Allgemeine Hochschulreife im Sommer 2019 oder früher mit guten Noten, insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch
- Erste praktische Erfahrung im Marketing vorteilhaft
- Begeisterung für digitale Medien
- Analytisches Denkvermögen und selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Ausdauer
- Ehrgeiz, nationale und internationale Kunden voranzubringen
- Eine große Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernen
- Interesse an detaillierten Einblicken »hinter die Kulissen« eines datengetriebenes Unternehmens
- Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit

Was wir bieten: Dein Mehrwert.

Unser gemeinsames Ziel? Deine Ausbildung soll sich lohnen! Intensive Betreuung durch unsere Personalabteilung und Deinem Fachbereich bilden dafür das Fundament.
Unsere Lernkultur? »Don’t think problems. Think solutions.«. Damit wächst Du im Arbeitsalltag sowohl fachlich als auch persönlich und durchläufst gleichzeitig abwechslungsreiche Aufgabenfelder. Dabei hast Du nicht zuletzt die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Für Deine herausfordernde Tätigkeit sollst Du am Ende des Tages natürlich auch fair vergütet werden (1. Jahr: 950€, 2. Jahr: 1.050€). Und nach Deiner Abschlussprüfung, auf Die wir ich gezielt vorbereiten, stehen Deine Chancen bestens, übernommen zu werden.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei suchdialog Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Du teilst unsere Leidenschaft und unseren Innovationsgeist der digitalen Transformation, sowie den Ehrgeiz, uns und unsere Kunden weiter voranzutreiben? Dann sende uns noch heute Deine vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [email protected] oder nutze das nachfolgende Bewerbungsformular.

Bewirb Dich jetzt.

File
1

File name:

Dateigröße: